BusinessMagazin

Wissen, was läuft.

Weihnachtsbeleuchtung bringt festlichen Glanz in Berlins Mitte - Spielbank Berlin lässt Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor leuchten
| BERLINboxx

Weihnachtsbeleuchtung bringt festlichen Glanz in Berlins Mitte - Spielbank Berlin lässt Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor leuchten

07. Dezember 2022

Der Prachtboulevard Unter den Linden wird seit gestern dank der Unterstützung der Spielbank Berlin doch noch mit festlicher Weihnachtsbeleuchtung illuminiert. Dazu wurden mehr als 100 Bäume mit je 7-10 Ketten von jeweils 5 Metern Länge geschmückt. Somit strahlen 45.000 Lichtpunkte auf einer 4,6 Kilometer langen Lichterkette und tauchen den weltbekannten Boulevard bis zum Brandenburger Tor in eine stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre. Das wurde nur möglich dank des erneuten Sponsorings der Spielbank Berlin, dem sich mit dem Autohaus König und Christmas Garden Berlin zwei weitere Sponsoren angeschlossen haben. 

Hans Hansen, Prokurist der Spielbank Berlin: "Die Weihnachtsbeleuchtung Unter den Linden sendet ein Signal in die Welt – ein Signal des Friedens und der Hoffnung. Das ist uns als Spielbank Berlin sehr wichtig, diese Botschaft des Friedens und des harmonischen Miteinanders in der Adventszeit zu unterstützen. Deshalb ist es uns ein Herzensanliegen, auch in diesem Jahr dieses stimmungsvolle Lichterfest an historischem Ort zu ermöglichen. Gerade in Krisenzeiten brauchen die Menschen Hoffnung und Zuversicht. Daher können sie auf die Spielbank Berlin zählen. Unser Engagement ist auch ein Bekenntnis zu Mitte. Wir sind hier mit der Spielbank am Potsdamer Platz und am Fernsehturm präsent für die Berlinerinnen und Berliner sowie alle Besucher der Hauptstadt. Besonders freut es uns, dass mittels LED-Technik die Energiekosten minimal gehalten werden. Lichterglanz und zugleich Energiesparen, das ist hier gelungen“.

Gleich nach dem Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung wurde das Lichtermeer zur Fotoattraktion für Berliner und Touristen. Das beeindruckende Bild wurde durch die Medien in die ganze Welt gesendet. Die Berliner Morgenpost schmückt ihre heutige Titelseite mit der Weihnachtsbeleuchtung Unter den Linden.

Mit dem Sponsoring unterstützt die Spielbank Berlin die weihnachtliche Beleuchtung beider Prachtboulevards der Hauptstadt, Unter den Linden und Kurfürstendamm. Im Bezirk Mitte ist die Spielbank mit zwei von insgesamt vier Standorten vertreten: am Potsdamer Platz und am Fernsehturm. Im ersten Quartal 2023 wird die Spielbank am Potsdamer Platz nach umfassender Renovierung auf sechs Etagen vollständig wiedereröffnet. (bk)