Business Magazin

Wissen, was läuft!

Was Unternehmer 2023 wissen müssen

Was Unternehmer 2023 wissen müssen

17. Januar 2023

„Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“ Mit diesen Worten von Albert Einstein starten Unternehmer hoffnungsvoll ins neue Jahr, was steuerlich wie immer Einiges zu bieten hat. Großes Thema sind zweifelsfrei die Schlussabrechnungen der diversen Corona-Hilfen, die bis zum Ende des ersten Halbjahres einzureichen sind. Gastronomen (und natürlich auch die Gäste) können sich über eine weitere Verlängerung des ermäßigten Umsatzsteuersatzes für Speisen freuen und auch bei den Investitionsfristen hat der Gesetzgeber noch einmal ein paar Monate spendiert.

https://www.etl.de/aktuelles/was-unternehmer-2023-wissen-muessen