BusinessMagazin
W5 Group erteilt Zusage von 500 Millionen Eigenkapital für INNOVATIVE LIVING Portfolio in USA
Das Gebäude der W5 Group in Washington, D.C. | Foto: W5 Group

W5 Group erteilt Zusage von 500 Millionen Eigenkapital für INNOVATIVE LIVING Portfolio in USA

03. Oktober 2019

Die W5 Group, das Investmentvehikel des Family Office von Ralph Winter, mit Sitz in Miami, New York und Zug, hat mit der Akquisition eines neu errichteten Gebäudes in Washington, D.C. mit mehr als 500 Betten, den Aufbau Ihres INNOVATIVE LIVING Portfolios begonnen.

INNOVATIVE LIVING: Erlebnis statt Besitz

Für die erste Phase des Portfolioaufbaus stehen 500 Millionen Eigenkapital von der W5 Group zur Verfügung.
INNOVATIVE LIVING entwickelt sich zu dem am stärksten wachsenden Geschäftsfeld im Bereich der „Sharing and Innovative Economies“. Die Generation der Millenials und der Generation Z fokussieren mehr das Erlebnis als den langfristige Besitz. Das wird zu großen Veränderungen der bestehenden Wohn- und Arbeitskultur führen.

Neue Assetklasse mit Coming-Home-Gefühl

Daher investiert die W5 Group in Projekte, die ein Gemeinschaftsgefühl schaffen. Durch aktiv gemanagte Programme werden Kundentreue und besondere Zufriedenheit erreicht.

Hierbei wird ein neues „Coming Home” Gefühl vermittelt, was im Gegensatz zur emotionalen Verödung in der Social-Media-Welt besonders nachgefragt wird. Diese neu entstehende Assetklasse produziert langfristig stabile Erträge, die deutlich über denen von vergleichbaren Modellen liegen.

Neues Projekt in Washington, D.C.

Das kürzlich in Washington, D.C. erworbene Projekt „The Highline at Union Market “ ist ein auf 32.000 Quadratmetern gemischt genutzter Neubau. Ein Mix aus Co- und Micro-Living, verbunden mit einem großen Angebot von High-End- Fitness und Yoga-Studios. Eine Co-Working Einrichtung mit einem gemeinsam nutzbaren Infinity-Pool mit Barbecue und großzügigen Lounge-Flächen runden das Angebot ab. Diese können für gemeinschaftliche Events genutzt werden können. Im Erdgeschoss befinden sich kleine Einzelhandelsflächen mit auf die Zielgruppe zugeschnittenen Angeboten.

Das Kunstprogramm „Instagramable Moments” schafft eine einzigartige Atmosphäre, deren Kern das gemeinsame Erlebnis ist.

Lifestyle der Zukunft

„INNOVATIVE LIVING trifft genau den Punkt, der sich verändernden Wohn und Erlebniswelt der neuen Generation“, so Ralph Winter, Gründer der W5 Group. „Leben in der Großstadt in der Mitte des Geschehens, verbunden mit gemeinsamen Erlebnissen mit Freunden – das wird den Lifestyle der Zukunft prägen. Das Konzept des Mieters transformiert sich in den des Konsumenten, der fühlt was er will und weiß, was er nicht will. Ich bin sicher, das sich dieser Trend schon bald in eine feste Assetklasse entwickeln wird, vergleichbar mit dem studentischen Wohnen Anfang der 2000er. Wir sehen uns im Bereich INNOVATIVE LIVING als First Mover und planen den Aufbau eines großen Portfolios in den USA, Europa und Asien.“ (red)