BusinessMagazin
Trauer um Schauspieler Tom Deininger
Tom Deininger besaß viele Talente, sicher ist: als Künstler zauberte er vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht | Herbert Schulze

Trauer um Schauspieler Tom Deininger

14. September 2022

Die Nachricht über den Tod des Schauspielers Tom Deininger kam spät – und zugleich überraschend. Er starb bereits am 22. Juli 2022 im Alter von 71 Jahren. Seine Beisetzung auf dem Friedrichswerderschen Friedhof findet heute im Beisein seiner Familie statt. Prominente Weggefährten wie Frank Zander, Jörg Knör und Robert Kreis werden ihn auf seinem letzten Weg begleiten.

Sein Künstlerdebüt hatte Tom Deininger in der Musik- und Comedyshow Plattenküche im Jahr 1978. Seither verkörperte er zahlreiche bekannte Rollen für ein großes Publikum: Major Metcalf in Die Mausefalle, den Inspektor Hearne in Zeugin der Anklage, Malachias von Hildesheim in Der Name der Rose und natürlich den Gärtner in Der Mörder ist immer der Gärtner. Als Synchronsprecher brillierte er als Balu in der Zeichentrickserie Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew und als Feldwebel Hans Georg Schultz in Ein Käfig voller Helden.

Der beliebte Künstler mit der markanten Stimme begleitete viele Menschen durch ihre Kindheit, Jugend und das Erwachsenenleben. Sie alle werden Tom Deininger als großartigen Schauspieler und warmherzigen, lustigen, kreativen und offenen Menschen in Erinnerung behalten.