Luxushotel auf Ibiza
Helle Farbtöne und leichte Stoffe reflektieren den Charme von Ibiza. | Foto: Nobu Hotel Ibiza Bay

Nobu Hotel Ibiza Bay – Die perfekte Symbiose von Relaxen und Feiern

Was hat ein Manager nie? Zeit! Doch wenn er sich für einige Tage Zeit stiehlt, für sich und seine Familie, dann soll es bitteschön exzeptionell, stylish und omni-convenient sein. Die BERLINboxx stellt Ihnen diese außergewöhnlichen Orte vor.

Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, wird hier auf höchstem Niveau gelebt: Das zur ‘Small Luxury Hotels of the World’ gehörende Nobu Hotel Ibiza Bay liegt in fuß- läufiger Nähe zu einem der Party-Hotspots der Insel, dem legendären Pacha. Aber es liegt eben auch am weißen Sandstrand der Bucht von Talamanca, nur zwei Kilometer nördlich der Stadt Ibiza (ein Weltkulturerbe der UNESCO) und gemütliche 15 Gehminuten von den trendigen Boutiquen und Clubs des Yachthafens Botafoch entfernt.

Die Junior Suiten im Erdgeschoß verfügen
über ein privates Tauchbecken und haben
direkten Zugang zum Pool. | Foto: Nobu Hotel Ibiza Bay

Starkoch und Namensgeber Nobuyuki Matsuhisa gründete zusammen mit Schauspieler Robert de Niro und Filmproduzent Meir Teper die Nobu Hotels, die zu einer globalen Erfolgsgeschichte wurden. Im Sommer 2017 öffnete das Nobu Hotel Ibiza Bay als drittes europäisches Haus (nach London und Marbella) und verkörpert seither perfekt den ibizenkischen Lifestyle: Entspannt und unprätentiös ebenso wie aufregend und spontan. Die stilvolle Mischung aus einheimischen Kunstwerken und elegant-modernen Annehmlichkeiten in den 152 Zimmern und Suiten, fast alle mit Meerblick, sorgt für ein luxuriöses Wohngefühl.

Aber auch Partypeople werden reifer und mit ihnen die Bedürfnisse familiärer: so bietet der hauseigene Kids Club eine willkommene Bespaßung der Kleinsten ab vier Jahren und der großzügige Familienpool ist weit genug entfernt vom ‚Adults-only‘-Pool, so dass alle Gäste nach ihrer Façon selig werden können. Dabei helfen auch die großen Tagesbetten und Sonnenliegen, wobei zum vollkommenen Glücksgefühl nur noch die sensationellen frischgepressten Smoothies der Poolbar oder aber eisgekühlter Roséwein fehlen.

Das Luxushotel Nobu Hotel Ibiza Bay

Kulinarisches Angebot im Nobu Hotel Ibiza Bay. | Foto: Nobu Hotel Ibiza Bay

Besonders zu erwähnen ist die einzigartige lukullische Atmosphäre des Nobu, denn damit legte Herr Matsuhisa den Grundstein für alles weitere: moderne japanische Küche, südamerikanische Einflüsse und allerhöchste Produktqualität begeistern immer mehr Menschen. Ausgehend von innovativen Sushi-Kreationen hat er japanische Kochkultur zu einem Gastro-Erlebnis gemacht, das mittlerweile weltweit Anhänger gefunden hat und auch von den Restaurantkritikern gefeiert wird.

Bleibt abschließend nur noch das hauseigene Spa by Six Senses zu erwähnen: nach langen Nächten empfiehlt sich ein Aufenthalt zum Zweck erholsamer Massagen, wohltuender Körperbehandlungen oder hochwirksamer Gesichtspflege, um am Ende verjüngt und inspiriert vom mediterranen Lebensstil zu sein. Zum Vorfreuen: Ab Anfang April 2020 beginnt die neue Saison! (awi)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.