Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
05. November 2020 | 09:00 Uhr

Ende:
06. November 2020 | 13:45 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
www.depak.de/konferenzen/tagung-interne-kommunikation-124291/

Veranstalter

Quadriga Media Berlin GmbH

Telefon:

030 84 85 90

E-Mail:

info@quadriga.eu

Webseite:

www.quadriga.eu

Veranstaltungsort
Quadriga Forum
Werderscher Markt 13, 10117 Berlin, Deutschland

20. Tagung Interne Kommunikation

05. November 2020 - 06. November 2020

Die Corona-Krise hat die (Arbeits-)welt auf den Kopf gestellt. Gesellschaftliche Unsicherheit, wirtschaftliche Einbrüche, Home Office, Kurzarbeit und Umbruch bestimmen den Alltag. Viele Unternehmen waren nie so angeschlagen wie jetzt und auch langfristig wird uns diese Krise Beschäftigen. Die interne Kommunikation ist dabei der Motor dieses Auf- und Umschwungs, erst 2021 wird zeigen, welche Unternehmen überleben werden, welche geschwächt aus der Krise gehen und welche erstarken. Der Mittelpunkt dieses Geschehens ist die Interne Kommunikation. Plötzlich sind die Internen KommunikatorInnen mit einer ganz anderen Verantwortung und neuen Herausforderungen konfrontiert.

Wie motiviere ich meine MitarbeiterInnen, trotz der negativen Gesamtlage? Welche Kommunikationstools nutze ich in einer sich verändernden Arbeitskultur? Welche neuen Skills benötige ich als Interner KommunikatorIn neben meinen gelernten PR-Skills? Und wie positioniere ich Führungskräfte und Influencer als Botschafter der Internen Kommunikation?

.ical runterladen