Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
01. Oktober 2020 | 09:30 Uhr

Ende:
24. November 2020 | 11:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Umwelt Wirtschaft


Event Website:
www.ubi2020-dialogforum.de/digitaler-dialog-ubi-2020/

Veranstalter

Biodiversity in Good Company' Initiative e. V.

E-Mail:

contact@business-and-biodiversity.de

Webseite:

www.business-and-biodiversity.de

Veranstaltungsort
online

Dialogforum: Unternehmen Biologische Vielfalt 2020

01. Oktober 2020 - 24. November 2020

Die Bedeutung der Erhaltung und nachhaltigen Nutzung der Biodiversität ist durch die globale Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf sozialer und ökonomischer Ebene noch einmal dramatisch verdeutlicht worden. Mehr denn je ist das Engagement aller gesellschaftlichen Akteure gefordert, um eine nachhaltige Transformation unserer Art der Ressourcennutzung zu ermöglichen. Die Wirtschaft ist und bleibt ein wichtiger Partner im Dialog mit Politik, Naturschutzorganisationen und Forschung, um ihren Beitrag zu dieser Transformation zu leisten.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das diesjährige Dialogforum von „Unternehmen Biologische Vielfalt 2020“ (UBi 2020), welches für März geplant war, in diesem Jahr leider ausfallen. Um den Austausch zwischen Wirtschaft, Naturschutz und Politik auch in der gegenwärtig besonderen Situation weiter fortzuführen, werden in den folgenden Monaten themenspezifische Online-Veranstaltungen stattfinden. Folgende Themen werden im Zentrum der Veranstaltungen stehen:

  • Biologische Vielfalt und nachhaltige Finanzen: Wie das Thema heute und in Zukunft berücksichtigt wird (01. Oktober)
  • Internationale Prozesse zu biologischer Vielfalt: Wie Unternehmen sich einbringen können (15. Oktober)
  • Biodiversität in der Lieferkette: Aktuelle Entwicklungen und Ausblick (24. November)
.ical runterladen