Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
29. Oktober 2020 | 14:00 Uhr

Ende:
29. Oktober 2020 | 17:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
www.bwg-ev.net/veranstaltung/vom-fragilen-zum-robusten-unternehmen-nachhaltig-handeln-nach-der-krise/

Veranstalter

berliner wirtschaftsgespräche e. V.

Telefon:

030 39 90 95 80

E-Mail:

info@bwg-ev.net

Webseite:

www.bwg-ev.net

Veranstaltungsort
online

Vom fragilen zum robusten Unternehmen – Nachhaltig handeln nach der Krise

29. Oktober 2020 - 29. Oktober 2020

Die “Corona-Krise” führt uns mehr denn je die Fragilität unseres derzeitigen Wirtschaftssystems vor Augen. Da unser Wohlstandsmodell aufgrund seiner massiven Übernutzung natürlicher Ressourcen an seine Grenzen stößt, ist die nächste Krise bereits vorprogrammiert, sollten wir den auf Wirtschaftswachstum fixierten Kurs nicht ernsthaft hinterfragen.

Umso wichtiger ist es den eigenen Unternehmens-Fokus in Richtung Nachhaltigkeit und Robustheit zu verschieben. Heute ist unbestritten, dass Unternehmen nur dann zukunftsfähig sein werden, wenn sie dazu beitragen, die gesellschaftlichen Herausforderungen der Zeit zu bewältigen und ihre Geschäftspraktiken auf Nachhaltigkeit auszurichten.

Der interaktive Workshop geht der Frage von fragilem und robustem unternehmerischen Handeln nach und verbindet dies mit einem umfassenden Einblick in die Gemeinwohl-Matrix, sodass handlungsorientierte Impulse für Unternehmen im Vordergrund stehen.

Wie sich Ihr Unternehmen nachhaltig aufstellt kann, was dabei als strategischer und ökonomischer Steuerungsansatz dient und wie sich das praxisnah umsetzen lässt, wird in diesem Workshop gezeigt.

.ical runterladen