Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
29. Juli 2020 | 16:00 Uhr

Ende:
29. Juli 2020 | 17:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
www.icb-berlin.de/index.php?article_id=38&clang=1

Veranstalter

ICB GmbH Immobilien Consulting Berlin

Telefon:

030 797 427 990

Website:

www.icb-berlin.de

Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Berlin
Schöneberger Str. 4, 10963 Berlin, Deutschland

Umwandlungsstopp – Wie Sie jetzt noch reagieren können

29. Juli 2020 - 29. Juli 2020

Nach der Mietpreisbremse und dem Mietendeckel steht ein weiterer drastischer Einschnitt in die Rechte der Eigentümer von Miethäusern in Berlin unmittelbar bevor.

Es ist so gut wie entschieden, dass in Kürze in Berlin für einen Zeitraum von zunächst fünf Jahren die Begründung von Wohneigentum nur noch in Ausnahmefällen möglich sein wird. Eine nachhaltige negative Auswirkung auf die Marktpreise von Berliner Miethäusern kann die Folge sein.

Die Immobilien- und Beratungsgesellschaft ICB lädt zu der Sonderveranstaltung ein. Herr RAuN und Notar Dr. Egbert Kümmel von der renommierten und auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei Wanderer und Partner wird ausführlich über den Umgang mit den Auswirkungen des Umwandlungsstopps informieren und Tipps geben, welche Vorgehensweise die Chance erhöht, jetzt noch die Umwandlung in Eigentumswohnungen zu realisieren. Darüber hinaus erklärt Herr Dr. Kümmel, welche Auswirkungen die Teilung für Eigentümer bedeutet und worauf bei der Begründung von Wohn- und Teileigentum besonders zu achten ist.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

.ical runterladen