Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
06. Dezember 2022 | 19:30 Uhr

Ende:
06. Dezember 2022 | 21:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Politik Gesellschaft Bildung


Event Website:
www.americanacademy.de/event/the-savage-mind-understanding-violence-in-america/

Veranstalter

American Academy in Berlin GmbH
Telefon:

030 804 830
E-Mail:

mailbox@americanacademy.de
Webseite:

www.americanacademy.de

Veranstaltungsort
American Academy in Berlin
Am Sandwerder 17, 14109 Berlin, Deutschland

Der wilde Geist: Das Verständnis von Gewalt in Amerika

06. Dezember 2022 - 06. Dezember 2022

Seit Kolumbus in der Karibik angekommen ist, hat Amerika ein Gewaltproblem. Schon vor der Erlangung der Nationalität waren das Land und sein kultureller Charakter durch den gewaltsamen Landraub und die Freiheit von den Menschen geprägt. Diese frühe Brutalität, ihre ständige Neuerfindung und Neuausrichtung, hat uns als Land geprägt und hält bis heute an. David Treuer, Sohn einer indianischen Mutter und jüdischer Holocaust-Überlebender, beschreibt in diesem Vortrag den «wilden Geist» Amerikas in seiner Vergangenheit und Gegenwart und versucht, seine Ursachen und Auswirkungen neu zu ordnen – und letztlich zu verändern.

(Anmeldung erforderlich)

.ical runterladen