Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
13. Oktober 2022 | 16:00 Uhr

Ende:
13. Oktober 2022 | 16:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft Architektur & Bauen Politik


Event Website:
www.bfwberlin.de/veranstaltungen/hybrides-bfw-seminar-wohnungsmietrecht-mietpreisanpassungen-und-milieuschutzrecht

Veranstalter

BFW Landesverband Berlin/Brandenburg e.

V.

Telefon:

030 23 09 580

E-Mail:

info@bfwberlin.de

Webseite:

www.bfwberlin.de

Veranstaltungsort
Turbinenhalle
Friedrich-Krause-Ufer 10, 13353 Berlin, Deutschland

Hybrides BFW-Seminar Wohnungsmietrecht - Mietpreisanpassungen und Milieuschutzrecht

13. Oktober 2022 - 13. Oktober 2022

Im Zuge der in den letzten Monaten gestiegenen Lebenshaltungskosten werden von der Politik immer wieder Entlastungen für die Mieter gefordert. Aber auch auf Vermieterseite steigen die Belastungen. Der Referent, Rechtsanwalt Martin Heide, gibt einen Überblick über die gesetzlichen Regelungen, zu denen Mietpreisanpassungen vollzogen werden können - insbesondere vor dem Hintergrund der uneinheitlichen Rechtsprechung zum Berliner Mietspiegel.

Eine Sonderstellung nimmt der Mieterschutz in Milieuschutzgebieten ein. Wir geben Ihnen einen Überblick, unter welchen Umständen und in welchem rechtlichen Rahmen in Zeiten dringend notwendiger Sanierungen und Modernisierungen Maßnahmen umgesetzt und die Kosten unter allen Beteiligten fair aufgeteilt werden können.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von privaten Wohnungsunternehmen, die mit der Verwaltung von Mietwohnungen betraut sind, Bauträger, Projektentwickler und Rechtsanwälte.

Martin Heide ist seit 1990 Rechtsanwalt in Berlin. Er ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Spezialisiert ist er insbesondere auf das Wohnraummietrecht. Als erfahrener Prozessanwalt ist er stets auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

.ical runterladen