Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
07. Dezember 2021 | 18:00 Uhr

Ende:
07. Dezember 2021 | 20:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
www.eab-berlin.eu/de/veranstaltung/07-12-2021/zukunftsdiskussion-berliner-stadtwege-sicher-sauber-schoen

Veranstalter

Europäische Akademie Berlin e. V.

Telefon:

030 89 59 510

E-Mail:

eab@eab-berlin.eu

Webseite:

www.eab-berlin.eu/de

Veranstaltungsort
Zitadelle Spandau
Am Juliusturm 64, 13599 Berlin, Deutschland

Zukunftsdiskussion "Berliner Stadtwege: sicher, sauber, schön?"

07. Dezember 2021 - 07. Dezember 2021

Wir alle bewegen uns täglich in und zwischen den Berliner Bezirken – sei es auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Kulturveranstaltungen oder ins Grüne. Unsere Stadtwege sind Teil des gemeinsamen Lebens und damit auch gemeinsames Gestaltungsthema. Welche Hindernisse und Hürden begegnen uns heute, welche Ideen und Wünsche haben wir für morgen? Zur Debatte stehen die gemeinsame Nutzung des öffentlichen Raums, die Sicherheit für alle Beteiligten, eine faire Anpassung an die Notwendigkeiten in der Klimakrise und eine gute Lebensqualität für alle. Verkehrspolitik ist entscheidend für die Zukunft unserer Städte. Das betrifft nicht Berlin allein, sondern ist ein europäisches Thema. Wie kann die Mobilität von morgen in einer europäischen Metropole aussehen? Was können wir uns von anderen europäischen Städten abschauen?

(Anmeldung erforderlich)

.ical runterladen