Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
17. November 2021 | 09:00 Uhr

Ende:
18. November 2021 | 16:10 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
www.project-networks.com/events/b2b-ecommerce/

Veranstalter

Project Networks GmbH

Telefon:

030 6098 5090

E-Mail:

mail@project-networks.com

Webseite:

http://project-networks.com 

Veranstaltungsort
Steigenberger Airport Hotel
Willy-Brandt-Platz 3, 12529 Schönefeld, Deutschland

Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business

2020 hat infolge der Pandemie einen gewaltigen Digitalisierungsschub gebracht. Das bedeutet aber keineswegs, dass die Bedeutung eines digitalen Vertriebskanals und die Anforderungen an eine ganzheitliche Digital Business Strategie im B2B kleiner geworden sind. Eher ist das Gegenteil der Fall. Die starke Marktdynamik, die sich etwa in einem geänderten Einkäuferverhalten und in marktbeherrschenden Plattformen und Ökosystemen manifestiert, hat sich nochmal beschleunigt und hält den Druck auf viele Branchen aufrecht.

Viele Unternehmen im B2B haben auch während der Pandemie von einer starken Nachfrage profitiert, das Online-Geschäft konnte nicht selten erhebliche Umsatzzuwächse verzeichnen. Jetzt gilt es, Prozesse und Vertriebskanäle weiter zu optimieren für ein nachhaltiges Wachstum. Der Weg zum erfolgreichen digital Business ist ein Prozess, der immer wieder die gleichen Fragen aufwirft: Welche Stellschrauben sind die entscheidenden bei der digitalen Transformation des eigenen Unternehmens? Wie differenziere ich mich von Wettbewerb? Welche Kanäle und Plattformen sind relevant? Auf welche Technologie setze ich?

Der Strategiegipfel ist das ideale Forum, um sich mit anderen Praktikern auszutauschen und wertvolle Einblicke in die Transformationsprozesse von großen und kleinen Mittelständlern sowie von Konzernen zu erhalten.

(Anmeldung erforderlich)

Zum Kalender hinzufügen

Zurück