Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
10. Mai 2022 | 08:30 Uhr

Ende:
10. Mai 2022 | 10:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
www.berlincapitalclub.de/de/event/business-talk-fruehstueck-unternehmer-innen-aufgepasst-family-office-mythos-oder-realitaet

Veranstalter

Berlin Capital Club

Telefon:

030 20 62 976

E-Mail:

info@berlincapitalclub.de

Webseite:

www.berlincapitalclub.de 

Veranstaltungsort
Berlin Capital Club
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin

Business Talk Frühstück mit Family Office GmbH

Business Talk Frühstück mit Dr. Rüdiger Anhuef, Jörg-Dieter Brand und Sabine Röthemeier, Inhaber der Family Office GmbH.

Viele erfolgreiche Unternehmerfamilien könnten die Verwaltung ihres privaten Vermögens optimieren. Während sie im Betrieb alle Management-Ressourcen nutzen, fehlt es häufig beim Umgang mit dem Familienvermögen an Strategie, Planung und Fachwissen.

Wichtige Fragen bleiben unbeantwortet: Wie groß ist das unternehmensunabhängige Vermögen? Ist die persönliche Haftung minimiert? Wie hoch ist die nachhaltige Rendite der getätigten Investments tatsächlich? In welcher Rechtsform sollte das Vermögen „verpackt“ sein? Ist die Vermögensnachfolge geregelt? Welches Investment soll ich tätigen - welches nicht?

Diese und viel mehr Problemstellungen gilt es zu besprechen, wenn sich die Familie fragen sollte: brauchen wir professionellen Rat, vielleicht einen gate keeper, damit wir uns zu Recht beruhigt auf unsere unternehmerischen Aktivitäten konzentrieren zu können.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

Zum Kalender hinzufügen

Zurück