Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
05. April 2022 | 08:30 Uhr

Ende:
06. April 2022 | 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wissenschaft & Forschung Wirtschaft


Event Website:
www.project-networks.com/events/it-information-management/

Veranstalter

project networks GmbH

Website:
http://project-networks.com

Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Berlin
Schöneberger Str. 4, 10963 Berlin, Deutschland

Strategiegipfel IT & Information Management

Ohne digitalen Mindshift keine Digitale Transformation, kein funktionierendes Innovationsmanagement und keine neuen, digitalen Geschäftsfelder. Kultur, Mitarbeiterführung, agile Organisationsformen und moderne Arbeitsweisen werden entsprechend noch erfolgskritischer für die Unternehmen.

Und damit wird auch das Aufgabenfeld des CIOs noch vielfältiger. Seine ursprünglichen Kernthemen bleiben Bestandteil seines Handels – Eine funktionierende IT-Infrastruktur ist nun mal die Lebensader eines jeden Unternehmens. Dass diese fortwährende Anpassungen und Modernisierungen bedarf, steht außer Frage. Gleichsam müssen neue Technologien für den Unternehmenskontext bewertet und gegebenenfalls installiert werden – ob Plattformtechnologien, Blockchain, KI, Cloud oder auch Quantencomputing.

Für die IT bringt dies natürlich ganz besondere Herausforderungen. Sie muss vom Dienstleister hin zum Vorreiter, Partner und Gestalter werden. Ohne klare Visionen, Strategien und Prozesse für ein agiles und datengetriebenes Business kann das aber kaum gelingen.

Der Gipfel bietet eine Plattform für branchenübergreifenden Austausch von Entscheider*innen mit Entscheider*innen und mit Lösungspartner*innen.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

Zum Kalender hinzufügen

Zurück