Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
23. Juni 2021 | 18:00 Uhr

Ende:
23. Juni 2021 | 19:15 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft


Event Website:
shop.freiheit.org/?utm_source=+CleverReach+GmbH+%26+Co.+KG&utm_medium=email&utm_campaign=Wirtschaft&utm_content=Mailing_12492890#!/Veranstaltung/gnv66

Veranstalter

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Telefon:

0331 70 190

E-Mail:

service@freiheit.org

Webseite:

www.freiheit.org 

Veranstaltungsort
online

Wie wird die Metropolregion Berlin-Brandenburg zum Wirtschafts- und Innovationsmotor Europas?

23. Juni 2021 - 23. Juni 2021

Was macht die Metropolregion Berlin-Brandenburg für Firmen schon heute attraktiv und wo fehlt es an Chancen für Unternehmen? Vor dem Hintergrund vermehrter Unternehmensexpansionen nach Berlin, die medial stark präsent waren, drängen sich diese Fragen auf.

Die Region hat in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit großer Konzerne geweckt, das geplante Autowerk US-Autokonzerns Tesla in Grünheide in Brandenburg oder der Plan des Siemens-Konzerns, der Siemensstadt in Berlin ein Update zu geben, sind nur zwei Beispiele. Aber wie sieht es in anderen Sektoren aus? In welchen Bereichen der Wirtschaftspolitik benötigt Berlin neue Impulse?

(Anmeldung erforderlich)

.ical runterladen