Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
24. Januar 2022 | 17:30 Uhr

Ende:
24. Januar 2022 | 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft Top News


Event Website:
www.berlinersteuergespraeche.de

Veranstalter

Berliner Steuergespräche e. V.

Telefon:

030 20 61 67 117

E-Mail:

berliner.steuergespraeche@pplaw.com

Webseite:

www.berlinersteuergespraeche.d... 

Veranstaltungsort
online

81. BERLINER STEUERGESPRÄCH

24. Januar 2022 - 24. Januar 2022

„Mehr Fortschritt wagen – Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit“ lautet die Über-schrift des Koalitionsvertrages der neuen Bundesregierung, welche Anfang Dezember zusammen-trat. Erstmalig in der Geschichte wird die Bundesrepublik nun durch ein Bündnis aus SPD, FDP und den Grünen regiert. Nun stellt sich die Frage, was die Ampel für die Steuerpolitik bedeutet.

Der Koalitionsvertrag, welcher am 24. November 2021 veröffentlicht wurde, ist ganze 178 Seiten lang. Doch findet auch das Steuerrecht adäquate Berücksichtigung? Im Vertrag finden sich Stich-worte wie die „Superabschreibung“, „erweiterte Verlustverrechnung“ oder die „Evaluation der The-saurierungsbegünstigung“ wieder. Ebenso wird der Steuerhinterziehung und -vermeidung der Kampf angesagt sowie die Digitalisierung und Entbürokratisierung der Steuerverwaltung auf die Agenda gesetzt. Werden die Parteien ihrem selbst gesetzten Motto damit gerecht?

81. BERLINER STEUERGESPRÄCH zum Thema "Steuerpolitische Perspektiven der neuen Legislaturperiode".

(Anmeldung erforderlich)

.ical runterladen