Der BERLINboxx Hauptstadtkalender

Details

Beginn:
29. März 2022 | 13:15 Uhr

Ende:
30. März 2022 | 16:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:
Wirtschaft Top News Digitalisierung


Event Website:
digital-social-summit.de

Veranstalter

Gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts

E-Mail:

info@buergermut.de

Webseite:

www.buergermut.de

Veranstaltungsort
online

Digital Social Summit

Der Digitalisierungsschub, den die Zivilgesellschaft mit Beginn der Pandemie erfahren haben, hat dafür gesorgt, dass sich der Umgang mit digitalen Tools etabliert. Verschiedene Arbeitsweisen in zivilgesellschaftlichen Organisationen wurden neu eingeführt, ausprobiert, angepasst, teilweise neu erfunden. Nun stellen sich haupt- und ehrenamtlich Engagierte die Frage: Wie geht’s weiter?

Wie gestalten wir heute nachhaltig unser digitales Morgen? Wie verstetigen wir die digitalen Prozesse, die wir bereits erreicht haben? Haben wirklich alle den Sprung mitmachen können? Wie setzen wir Digitalisierung sinnvoll und sozial gerecht ein?

Auf dem Digital Social Summit trifft sich die Zivilgesellschaft, um gemeinsam über digitale Instrumente, Debatten und Strategien zu sprechen. An der Schnittstelle von sozial und digital setzen wir uns damit auseinander, was Digitalisierung strategisch und ganz konkret für die gemeinnützige Arbeit bedeutet.

Zum Kalender hinzufügen

Zurück