Erfolgreiche Social Media Strategien und Tools für B2B

Datum:
27. September 2021, 10:00 Uhr – 28. September 2021, 17:00 Uhr
Ort:
Berlin
B2 7, 10178 Berlin, Deutschland

Der Einsatz von Social Media im Marketing-Mix von B2B Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. In den USA wird längst schon nicht mehr nur über B2C oder B2B sondern H2H – Human to Human gesprochen. Denn B2B ist eine Transaktions- keine Kommunikationsart! Trotzdem tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPI’s.

Welcher Content und welche Themen eignen sich in der Social Media B2B Kommunikation und welche Plattformen sind die richtigen?

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*innen das Potential von Social Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente & Tools, Strategien, die wichtigsten Plattformen sowie Best Practice Beispiele kennen. Das Seminar beinhaltet praktische Übungen an den eigenen Aufgabenstellungen der Teilnehmer und Grundlagen für Storytelling und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

Mehr erfahren

Erfolgreich schreiben für digitale Medien

Datum:
29. September 2021, 9:30 Uhr – 30. September 2021, 13:00 Uhr
Ort:
online

Wie packe ich die User? Wie leite ich sie geschickt durch meinen Content? Wie bringe ich Leben in die Texte, damit meine Botschaften ankommen? Diese und andere Fragen beleuchtet das Webinar "Erfolgreich schreiben für digitale Medien". In kurzen Praxisübungen wenden die Teilnehmer*innen das Know-how sofort an.

Die Basis bilden die Goldenen Regeln für leicht verständliche Texte – die für alle Medien gelten, aber am Screen verschärft. Wie schreibt man klickbringende Headlines? Wie schafft man den Sprung in die Google-Top-Ten? Wie wird aus einem Fließtext ein Hypertext?

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

Mehr erfahren

PR trifft Social Media – Chancen und Risiken digitaler Kommunikation

Datum:
4. Oktober 2021, 10:00 Uhr – 6. Oktober 2021, 17:00 Uhr
Ort:
Berlin
B2 7, 10178 Berlin, Deutschland

Was unterscheidet Twitter, Facebook, LinkedIn, Xing und Blogs voneinander? Welche Chancen und Gefahren bergen soziale Netzwerke? Wie integriere ich Social Media in meine Unternehmenskommunikation? Wie kreativ muss, wie kreativ darf man sein? Das Seminar vermittelt, wie soziale Netzwerke entscheidend zur digitalen Reputation beitragen, für Issue Management, Agenda Setting und Krisenmanagement eingesetzt werden können.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

Mehr erfahren

Twitter in der Unternehmenskommunikation

Datum:
8. Oktober 2021, 9:30 – 15:30 Uhr
Ort:
online

Hashtag & Co. schrecken ungeübte Nutzer:innen schnell ab. Dabei hat das Netzwerk wertvolles Potenzial, speziell für Unternehmen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Twitter gezielt in Ihre Kommunikation einbinden. Die Teilnehmer*innen steigen ganz praktisch in die Erstellung von Tweets ein und lernen anhand von Beispielen verschiedene Redaktionskonzepte kennen.

(Anmeldung erforderlich und gebührenpflichtig)

Mehr erfahren