Vera Gäde-Butzlaff

Vera Gäde-Butzlaff | Foto: Wikimedia Commons/Rat für Nachhaltige
Vera Gäde-Butzlaff | Foto: Wikimedia Commons/Rat für Nachhaltige Entwicklung

Steckbrief

Name: Vera Gäde-Butzlaff

Geburtsdatum: 15. Dezember 1954

Beruf und Berufung: Vorsitzende des Aufsichtsrats von Vivantes

Mehr Informationen: https://www.vivantes.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/presse-detail/news/vera-gaede-butzlaff-neue-aufsichtsratsvorsitzende-von-vivantes/

Vera Gäde-Butzlaff, studierte Rechtswissenschaftlerin, war von 1983 bis 1989 als Vorsitzende Richterin am Verwaltungsgericht in Berlin tätig. Danach arbeitete sie von Februar 1998 bis Juni 2001 zunächst als Ministerialdirigentin und anschließend von Juli 2001 bis Mai 2002 als Staatssekretärin für Umwelt und Landwirtschaft im Ministerium für Raumordnung, Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt. Von 2007 bis 2014 war sie Vorsitzende des Vorstandes der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), bevor sie 2015 zur Vorstandsvorsitzenden der GASAG AG ernannt wurde. Seit April 2018 ist sie als Vorsitzende des Aufsichtsrats von Vivantes tätig.