Udo Walz

Udo Walz | Foto: fotoFLEXX
Udo Walz | Foto: fotoFLEXX

Steckbrief

Name: Udo Walz

Geburtsdatum und -ort: 28. Juli 1944 in Waiblingen

Beruf und Berufung: Star-Friseur

Mehr Informationen: http://udowalz.de/

Mit 14 Jahren arbeitet Udo Walz zum ersten Mal zur Probe in einem Friseursalon eines Bekannten – damit ist seine Leidenschaft entfacht. Es folgen drei Jahre Lehre in Stuttgart und Engagements in Zürich und St. Moritz. Wegen seiner sehr speziellen Hochsteckfrisuren avanciert er schnell zum Liebling der Internationalen Society.

Der Star-Friseur ist heute Inhaber von mehr als zehn Friseursalons, von denen der erste 1985 am Kurfürstendamm eröffnet wurde. Vier von ihnen befinden sich in Berlin. Seinen Beruf sieht er eher als Berufung. Walz schneidet eigenhändig rund 20 Menschen täglich die Haare.

Zudem hat er bereits fünf Bücher veröffentlicht, Haarpflege-Produkte kreiert und TV-Sendungen moderiert.