Torsten Wöhlert

Torsten Wöhlert
Torsten Wöhlert | Foto: Senatsverwaltung Kultur und Europa

Steckbrief

Name: Dr. Torsten Wöhlert

Geburtsdatum: 12. September 1961

Beruf und Berufung: Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Kultur und Europa des Landes Berlin

Mehr Informationen: https://www.berlin.de/sen/kultur/wir-ueber-uns/

Dr. Torsten Wöhlert, studierter Iranwissenschaftler, war von 1998 bis 2002 als außenpolitischer Berater des Bundestagsabgeordneten Manfred Müller tätig. Daraufhin war er bis 2006 Pressesprecher und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Senatsverwaltungen für Wissenschaft, Forschung und Kultur und bis 2012 Pressesprecher des Regierenden Bürgermeisters. Bevor er am 08. Dezember 2016 zum Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Kultur und Europa des Landes Berlin ernannt wurde, war er zudem Stellvertreter des Geschäftsführers der Kulturprojekte Berlin GmbH.