Andrea Grebe

Stephanie Otto
Die neue BSR-Chefin Stephanie Otto | Foto: BSR

Steckbrief

Name: Stephanie Otto

Beruf und Berufung: Vorstandsvorsitzende der BSR

Mehr Informationen: https://www.bsr.de/stephanie-otto-zur-neuen-bsr-vorstandsvorsitzenden-bestellt-26304.php

Stephanie Otto studierte in England an der Henley Business School Business Administration. Nach ihrem Abschluss sammelte sie ihre ersten beruflichen Erfahrungen beim Energieversorger RWE. Zudem war sie, bevor sie bei der AWB zu arbeiten begann, als Beraterin selbstständig. Seit 2010 arbeitet sie bei den Abfallbetrieben Köln als Prokuristin und Bereichsleiterin für Vertrieb, Marketing, EDV sowie Organisation. Ab Oktober 2019 wird sie die neue Vorstandsvorsitzende der Berliner Stadtreinigung sein.

Eine ihrer wichtigsten Aufgaben wird sein, die tiefen Gräben in der BSR-Belegschaft zuzuschütten. Weiterhin wird sie sich den Vorgaben des Abfallwirtschaftskonzeptes aus der Senatsumweltverwaltung stellen müssen, das eine erhebliche Reduzierung der Müll-Menge vorsieht.