Sandra Scheeres

Sandra Scheeres
Sandra Scheeres | Foto: SPD Berlin

Steckbrief

Name: Sandra Scheeres

Geburtsdatum und -ort: 15. Februar 1970 in Düsseldorf

Beruf und Berufung: Senatorin für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin

Mehr Informationen: https://www.berlin.de/sen/bjf/ueber-uns/leitung-und-organisation/die-senatorin/lebenslauf.90374.php

Sandra Scheeres absolvierte 1991 eine Ausbildung zur Erzieherin und studierte im Anschluss Pädagogik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. 1999 erhielt sie ihren Abschluss als Diplom-Pädagogin. Scheeres ist seit 1993 Mitglied der SPD und war dort unter anderem jugend- und familienpolitische Sprecherin der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus, sowie Mitglied des Vorstandes der Berliner SPD-Fraktion. Von 2011 bis 2016 war Scheeres als Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft tätig. Seit der Neuverteilung des Bereichs Wissenschaft im Zuge der neuen Legislaturperiode zum 08. Dezember 2016 ist sie Senatorin für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin.