Regula Lüscher

Regula Lüscher
Regula Lüscher | Foto: Daniel Bruce, Freepik, Yannick via Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Berlin

Steckbrief

Name: Regula Lüscher

Geburtsdatum: 09. Oktober 1961 in Basel

Beruf und Berufung: Architektin, Senatsbaudirektorin und Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in Berlin

Mehr Informationen: https://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/de/luescher.shtml

Die gebürtige Schweizerin Regula Lüscher beendete 1986 ihr Architekturstudium in Zürich und arbeitete anschließend mehrere Jahre in verschiedenen Architekturbüros. Ab 1998 war sie in der Bereichsleitung Architektur und Städtebau im Amt für Städtebau von Zürich tätig. Dort wurde sie im Laufe der Jahre zur Stellvertretenden Direktorin und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

2007 begann Frau Lüscher ihre Tätigkeit als Senatsbaudirektorin und Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in Berlin und ist dort bis heute tätig.

Sie ist Mitglied im Bund Deutscher Architekten (BDA) sowie in der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL).