Michael Müller

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller | Foto: Ulrich Horb SPD-Fraktion Berlin
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller | Foto: Ulrich Horb SPD-Fraktion Berlin

Steckbrief

Name: Michael Müller

Geburtsdatum und -ort: 09. Dezember 1964 in Berlin

Beruf und Berufung: Regierender Bürgermeister von Berlin

Mehr Informationen:  https://www.berlin.de/rbmskzl/regierender-buergermeister/wir-ueber-uns/regierender-buergermeister/artikel.8887.php

Michael Müller ist seit 1981 Mietglied der SPD. Er war in seiner bisherigen politischen Karriere unter anderem Vorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. Seit 2016 ist er Landesvorsitzender der SPD Berlin. Am 11. Dezember 2014 ist Michael Müller zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt worden. 2018 wurde er außerdem zum Präsident des Städtenetzwerkes Metropolis ernannt. Zudem ist er seit November 2018 Erster Vizepräsident des Bundesrates.