Mario Czaja

Mario Czaja
Mario Czaja | Foto: Thorsten Kühne [Public domain], via Wikimedia Commons

Steckbrief

Name: Mario Czaja

Geburtsdatum: 21. September 1975 in Ost-Berlin

Beruf und Berufung: Politiker

Mehr Informationen: http://www.mario-czaja.de/

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre, das Mario Czaja erfolgreich als Diplom-Betriebswirt abschloss, war er von 2011 bis 2016 Senator für Gesundheit und Soziales in Berlin. Nach seinem Ausscheiden aus dem Senat hat er sich entschieden bei BrückenKöpfe als Geschäftsführer und Gesellschafter einzusteigen. Seit dem 12.06.2018 ist er erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus.

Zudem ist er seit November 2018 ehrenamtlicher Präsident des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin.