Andrea Grebe

Dr. Margaretha Sudhof
Dr. Margaretha Sudhof | Foto: Felix Oberhag

Steckbrief

Name: Dr. Margaretha Sudhof

Geburtsdatum und -ort: 15. Mai 1959 in Münster/Westfalen

Beruf und Berufung: Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Finanzen

Mehr Informationen: https://www.berlin.de/sen/finanzen/ueber-uns/leitung-organisation/die-staatssekretaere/artikel.5223.php

Dr. Margaretha Sudhof ist promovierte Rechtswissenschaftlerin. Nach Abschluss ihres Studiums an der Goethe Universität Frankfurt am Main arbeitete sie als Richterin am Verwaltungsgericht Frankfurt am Main. Daraufhin war sie zunächst als Referatsleiterin in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden und später im Bundeskanzleramt tätig. Von 2010 bis 2012 hatte Dr. Sudhof die Position als ständige Vertreterin des Abteilungsleiters Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz im Bundesministerium des Innern inne. Seit dem 01.02.2012 ist sie Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Finanzen.

Zudem sitzt sie in verschiedenen Gremien als Aufsichtsratsmitglied, wie der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg GmbH (FBB) und der Degewo Aktiengesellschaft.