Christian Rickerts

Christian Rickerts | Foto: Jan Voth, CC-BY-SA 4.0 International
Christian Rickerts | Foto: Jan Voth, CC-BY-SA 4.0 International

Steckbrief

Name: Christian Rickerts

Geburtsdatum und -ort: 28. April 1975 in Hannover

Beruf und Berufung: Staatssekretär der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Mehr Informationen: www.berlin.de/sen/wirtschaft

Christian Rickerts, studierter Politikwissenschaftler, war ab 2005 als Geschäftsführer und später geschäftsführender Vorstand des Vereins Schüler Helfen Leben tätig. 2009 übernahm er die Geschäftsführung von Reporter ohne Grenzen in Deutschland. Am 01. Mai 2015 trat er die Stelle des geschäftsführenden Vorstands bei Wikimedia Deutschland an. Seit dem 08. Dezember 2016 ist er nun Staatssekretär der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.