Bernhard Moser

Bernhard Moser
Bernhard Moser | Foto: Metro Berlin

Steckbrief

Name: Bernhard Moser

Geburtsjahr und -ort: 1973 in Bramberg, Österreich

Beruf und Berufung: eat! berlin-Festivalleiter, Journalist

Mehr Informationen: https://www.eat-berlin.de/team/

1973 im österreichischen Bramberg geboren, absolvierte Bernhard Moser Ende der 1990er Jahre eine gastronomisch-landwirtschaftliche Ausbildung. 2004 gründete er die Weinschule-Berlin. Ab 2007 war Bernhard Moser regelmäßiger Gesprächsgast bei RadioEins, 2009 startete dort seine Kolumne Mosers Geschmackssachen, die ihn stadtweit bekannt machte. 2010 erschien Mosers erstes Buch „Reine Geschmackssachen – weil Genuss auch Kenntnis braucht”. Ebenfalls 2010 gründete Moser das eat! Berlin-Feinschmeckerfestival, das heute zu den zehn besten Gourmetfestivals der Welt gehört.