Andreas Geisel

Andreas Geisel
Andreas Geisel | Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=53896841

Steckbrief

Name: Andreas Geisel

Geburtsdatum und -ort: 1. März 1966 in Berlin

Beruf und Berufung: Senator für Inneres und Sport in Berlin

Mehr Informationen: http://andreas-geisel.de

Nach der Wende trat der gebürtige Berliner 1990 der SPD bei und war von 1992 bis 1994 Sprecher der Jusos Lichtenberg. Von 2011 bis 2014 war er als Bezirksbürgermeister von Berlin-Lichtenberg und Leiter der Abteilung Wirtschaft, Personal und Finanzen tätig. Daraufhin wurde er 2014 zum Senator für Stadtentwicklung und Umwelt von Berlin ernannt. In dieser Position war er tätig bis 2016. Seit 2016 ist er nun Senator für Inneres und Sport in Berlin.