Business Magazin

Wissen, was läuft!

Stephan Schwarz

Stephan Schwarz
Stephan Schwarz | Klaus Heymach

Steckbrief

Name: Stephan Schwarz

Beruf und Berufung: Unternehmer und parteiloser Politiker

weitere Informationen: Senator Stephan Schwarz - Berlin.de

Stephan Schwarz wurde am 15. Mai 1965 in West-Berlin geboren. 1986 beendete er sein Studium im Fachbereich Philosophie und Geschichtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und studierte im Anschluss bis 1989 an der Université de Paris IV. In Paris war er bis 1990 bei dem Verlag L’Arche éditeurs tätig. Im Anschluss zog er wieder nach Berlin, um hier in seinem Familienunternehmen, der GRG, zu arbeiten. Dieses führt er zusammen mit seinem Bruder Heiko Schwarz. Seit 2019 ist er Mitglied im Rat der Arbeitswelt und seit dem 21. Dezember 2021 ist er Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin.