Business Magazin

Wissen, was läuft!

Herbert Dzial

Herbert Dzial, H.D. Gruppe
Herbert Dzial, H.D. Gruppe | berlinboxx

Steckbrief

Name: Herbert Dzial

Beruf und Berufung: Immobilienkaufmann und Inhaber HD Handelsimmobilien GmbH

weitere Informationen: Herbert Dzial - HD Gruppe (hd-gruppe.de)

Herbert Dzial ist seit mehr als 30 Jahren Immobilienkaufmann. 1984 gründete und baute er die Immobiliengemeinschaft Penzkofer & Dzial, in Seebruck a. Chiemsee mit Büros in Berlin, München und Lissabon, auf. Danach übernahm er die Geschäftsführung einiger namhafter Unternehmensgruppen, darunter die Landmarks Gruppe Berlin.

Ab 2005 startete er erste Projektentwicklungen für die H.D. Gruppe. Dazu gehörte der Ankauf und die Entwicklung eines Grundstückes in Binz an der Seepromenade (auf Rügen) und die Erstellung eines Hotelkomplexes und Ferienanlage.

Nach der im Jahr 2017 gegründeten H.D. Handelsimmobilien GmbH ist Herbert Dzial auf Akquisition und Revitalisierung von Einzelhandelsimmobilien spezialisiert. Er kaufte drei Fachmarktzentren in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen an und leitet weitere Projekte im Wohnungsbau Berlin.