Business Magazin

Wissen, was läuft!

Dr. Gerhard Holtmeier

Vorstandsvorsitzender Dr. Holtmeier von der GASAG AG
Vorstandsvorsitzender Dr. Holtmeier von der GASAG AG | Foto: Thomas Ecke

Steckbrief

Name: Dr. Gerhard Holtmeier

Beruf und Berufung: Vorstandsvorsitzender der GASAG AG

Mehr Informationen: https://www.gasag.de/unternehmen/presse/presseinformationen/20171208-neuer-vorstandsvoristzender-gasag-gerhard-holtmeier

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften bewarb sich Dr. Gerhard Holtmeier bei der Ruhrgas AG in Essen und gelangte so, fast zufällig, in die Energiebranche. Während seiner Zeit bei der Ruhrgas AG hatte er zum ersten Mal mit der GASAG AG zu tun und verfolgte aufmerksam die Geschichte des Energieunternehmens. Als letztes war Dr. Holtmeier Vorstand bei der Thüga AG und gehörte dem Vorstand der Leipziger Verbundnetz Gas AG (VNG) an.

Im April 2018 trat er dann die Nachfolge von Vera Gäde-Butzlaff als Vorstandsvorsitzender der GASAG AG an. Seitdem setzt der 55-Jährige eigene Impulse und treibt die Energiewende in Berlin kontinuierlich voran.