Business Magazin

Wissen, was läuft!

Daniel Wesener

Daniel Wesener
Daniel Wesener | Vincent Villwock / Grüne Fraktion Berlin

Steckbrief

Name: Daniel Wesener

Beruf und Berufung: Politiker (Bündnis 90/Die Grünen)

weitere Informationen: Bundesrat - Mitglieder - Daniel Wesener

Daniel Wesener wurde am  5. Dezember 1975 in Hamburg geboren. Nach seinem Abitur 1995 war er für ein Jahr im Zivildienst. 1996 bis 2006 studierte er Geschichte, Mittelalterlichen Geschichte und Kunstgeschichte. 2003 bis 2011 war er Mitarbeiter des Deutschen Bundestages. 2011 bis 2016 arbeitete er als Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin. Anschließend trat er dem Abgeordnetenhaus von Berlin bei und ist seither auch als Parlamentarischer Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN tätig. Seit 21.12.2021 ist Wesener Senator für Finanzen des Landes Berlin.