Business Magazin

Wissen, was läuft!

Barbro Dreher

Staatssekretärin Barbro Dreher
Staatssekretärin Barbro Dreher | Foto: Hoffotografen

Steckbrief

Name: Barbro Dreher

Geburtsdatum und -ort: 22. Dezember 1957 in Berlin

Beruf und Berufung: Staatssekretärin in der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Mehr Informationen: https://www.berlin.de/sen/web/ueber-uns/leitung-und-organisation/staatssekretaerin-barbro-dreher/

Die gebürtige Berlinerin Barbro Dreher absolvierte von 1976 bis März 1980 den Vorbereitungsdienst zur Regierungsinspektorin in der Senatsverwaltung für Inneres. Im Dezember 1984 wurde sie zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Von Oktober 1997 bis Juli 1999 absolvierte sie das Aufstiegsstudium für Aufgaben des höheren allgemeinen Verwaltungsdienstes. Ab März 2018 war sie dann als leitende Senatsrätin in der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz tätig, bevor sie am 13.Februar 2019 zur Staatssekretärin der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe berufen wurde.