ASKANIA AWARDS 2019 gehen an Schauspiel- und Sportlegenden sowie einen Shootingstar

Ein Highlight unter den vielen herausragenden Veranstaltungen in Berlin ist seit nun schon 12 Jahren die Verleihung des ASKANIA AWARD. Unmittelbar vor der Berlinale kommen zahlreiche prominente Vertreter aus Film, Fernsehen, Wirtschaft und Politik zusammen, um die Preisträger 2019 zu küren. Die Spielbank Berlin unterstützt zum wiederholten Mal als Titelsponsor die Auszeichnung, die alljährlich durch die altehrwürdige Uhrenmanufaktur Askania vergeben wird.

Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr Michael Mendl, einer der markantesten Mimen Deutschlands, als „Bester Schauspieler“. Die Berlinerin Gesine Cukrowski, bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen, wurde als „Beste Schauspielerin“ geehrt, Luise Befort („Club der roten Bänder“) wurde zum „ASKANIA Shootingstar“ gekürt. Der Preis für das Lebenswerk ging an Schauspiellegende Fritz Wepper. Der 2018 erstmals vergebene „ASKANIA Sport Award“ wurde an Skispringer Jens Weissflog verliehen.

Leonhard Mueller, Michael Mendl, Gesine Cukrowski, Jens Weissflog bei Verleihung ASKANIA Award im Wintergarten Varieté Berlin. © Agentur Baganz

Titelsponsor Spielbank Berlin unterstützt Traditionsunternehmen ASKANIA

„Die ASKANIA AWARDS ehren auch in diesem Jahr herausragende Persönlichkeiten aus Schauspiel und Sport“, so Christiane Brümmer, Geschäftsführerin der Spielbank Berlin. „Die Auszeichnung hat längst eine Strahlkraft über die Hauptstadt hinaus entwickelt. Für die Spielbank Berlin ist es Ehrensache, das Traditionsunternehmen ASKANIA und diesen Award zu unterstützen und allen Preisträgerinnen und Preisträgern für die Auszeichnung zu gratulieren. Ganz besonders der ‚ASKANIA Lebenswerk‘ Award hat mit Fritz Wepper einen würdigen Preisträger gefunden.“

Michael Mendl bei Verleihung ASKANIA Award im Wintergarten Varieté Berlin. © Agentur Baganz

Spielbank Berlin setzt Maßstäbe im Responsible Gaming

Bürgerschaftliches Engagement und die Unterstützung kultureller sowie sportlicher Ereignisse sind ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie der traditionsreichen Spielbank Berlin. Dazu zählen neben dem ASKANIA AWARD zahlreiche weitere kulturelle und sportliche Veranstaltungen wie beispielsweise das Classic Open Air, die Pyronale und der Bundespresseball. Die Spielbank Berlin ist seit Jahrzenten ein zuverlässiger Partner des Landes Berlin und Mitglied in wichtigen Netzwerken der Hauptstadt. Als erfolgreichste Spielbank Deutschlands setzt die Spielbank Berlin mit ihren vier Standorten in der Bundeshauptstadt sowohl im Bereich des Service- und Spielangebotes, aber auch im wichtigen Bereiche des Responsible Gaming kontinuierlich neue Maßstäbe. (red)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.