BusinessMagazin
10 Jahre Polsterei Marya Berlin – eine syrisch-deutsche Erfolgsgeschichte

10 Jahre Polsterei Marya Berlin – eine syrisch-deutsche Erfolgsgeschichte

14. Oktober 2021

Das bekannte Berliner Polsterei-Unternehmen Marya Möbel feiert sein 10-jähriges Bestehen. Als erfahrener Experte für Bepolsterungen, Bezüge und Reparaturen von Möbelstücken betreut das Team um die beiden Gründer Moutaz und Mohammed Jabari einen stetig wachsenden Kundenstamm an seinen Standorten in Charlottenburg-Wilmersdorf und Schöneberg. Der Schwerpunkt liegt dabei seit der Gründung auf höchster Präzision und einem individuellen Kundenservice, der keine Wünsche offenlässt.

Polsterei Marya – die Verbindung von Tradition und Moderne

Die Geschichte der Polsterei Marya begann bereits vor über 60 Jahren. Ihren Anfang nahm sie in den 1960er Jahren, als der Tischler Ahmad Jabari in Aleppo in Syrien ein traditionelles Unternehmen für Polstermöbel gründete. Hier entwickelte und fertigte er gehobene Einrichtungsgegenstände und verzeichnete damit große Erfolge.

Mit den Jahren konnte er den Handel stetig ausweiten und die Polsterei deutlich vergrößern. Im Jahr 2000 betrug die Werkstattfläche bereits über 5.000 m², womit sie zu den größten in ganz Aleppo zählte. Hier wurden nicht nur Polstermöbel, sondern auch andere hochwertige Einrichtungsgegenstände für Küchen, Schlaf- und Esszimmer gefertigt. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs auf über 50 an, wobei die Tendenz weiter steigt.

Jabari-Brüder mit Polsterei weiter erfolgreich

Seit 2018 sind die beiden Söhne von Ahmad Jabari, Moutaz und Mohammed, selbstständig mit ihrem Polsterei-Unternehmen tätig, wobei ihr Fokus auf Berlin liegt. Mit einem erfahrenen Team bieten sie privaten und gewerblichen Kunden eine große Vielfalt von Leistungen rund um Bepolsterungen und den Bezug verschiedenster Möbelstücke an.

„Wir freuen uns, bereits seit über zehn Jahren mit unserem Unternehmen erfolgreich zu sein“, so die Unternehmensgründer. „Auch in Zukunft wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Räume so gemütlich und stilvoll zu gestalten wie möglich.

Über die Polsterei Marya

Die Polsterei Marya ist Spezialist für die Restaurierung und Neugestaltung von Polstermöbeln in Charlottenburg-Wilmersdorf und Schöneberg. Zu den angebotenen Leistungen gehören unter anderem der Bezug von Sofas, die Bepolsterung von Liegen und die ergonomische Formung von Motorradsitzen. Dabei profitieren Kunden von mehr als 25 Jahren Erfahrung und einem freundlichen Service.