Wachstum: Baugewerbe steigert im 1. Halbjahr Aufträge und Umsätze

Die Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe lagen im Juni 2017 nominal mit rund 6,8 Mrd. Euro um 1,1 % höher als im Juni 2016, berichten die TD Morning News. Ein höherer Auftragseingang in einem Juni war zuletzt 1996 erreicht worden. Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2016 stiegen die Auftragseingänge in den ersten sechs Monaten 2017 nominal um 5,5 %. Noch wesentlich deutlicher war das Plus im Wohnungsbau (9,5 %). Die Umsätze im Bauhauptgewerbe legten im Sechsmonats-Vergleich um 10 % auf 32,8 Mrd. Euro zu. Das Wachstum fiel im Hoch- und Tiefbau ungefähr gleich aus. Der Umsatz im Wohnungsbau wuchs im 1. Halbjahr um 11 %. (red)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.