Die Gründer von VELUVIA: Beatrice De Francesco,Grazia De Francesco und Jörn-Marc Vogler (v.l.) | Foto: Veluvia/Rieka Anscheit

VELUVIA: Hochwirksame Nährstoffe als Kombinationspräparat

Carsten Maschmeyer bezeichnete VELUVIA in einem Interview als den „wirtschaftlich spannendsten Deal“ den er, zusammen mit Investorenkollege Ralf Dümmel, in der zurückliegenden Staffel der Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ abgeschlossen hat. In der fünften Folge der Investoren-Pitch-Sendung präsentierte Jörn-Marc Vogler, neben seiner Ehefrau und Schwägerin einer der Gründer und Geschäftsführer, seine natürlichen Nahrungsergänzungsmittel – und überzeugte auf allen Ebenen: als kompetenter Gründer, als fachlicher Experte für gesunde Ernährung und natürlich mit seiner Brand VELUVIA, die das Thema „Wirkungsvolle Supplementierung“ aus Verbrauchersicht erfolgreich weitergedacht und marktfähig gemacht hat.

Die Präsentation der VELUVIA-Produktpalette im TV schlug ein wie eine Bombe: Beim Shoppingsender QVC war VELUVIA einige Minuten nach der Ausstrahlung bereits vergriffen und zählt dort bis heute zu den Topsellern (aktuell Platz 3 der Verkaufsschlager). Alle großen Lifestyle- und Modemagazine in Deutschland testeten und berichteten über den Markterfolg. Bis heute sind einige der VELUVIA Produkte wegen der immensen Nachfrage immer wieder ausverkauft.

Keine Nahrungsergänzung am Markt genügte den hohen Ansprüchen der VELUVIA Gründer

Die Gründerstory von VELUVIA ist schnell erzählt: Im Ringen um eine gesunde Work-Life-Balance zwischen Familie und Karriere beschäftigen sich Jörn-Marc Vogler, seine Frau Grazia und seine Schwägerin Beatrice de Francesco intensiv mit dem Thema ausgewogene Ernährung. Da für die Verarbeitung von frischen Lebensmitteln häufig die Zeit fehlte, wurden auch alle am Markt zu findenden Nahrungsergänzungsmittel sowie gesunde Alternativen wie Smoothies und Superfood Pulver und Kapseln getestet. Allerdings genügte kein Produkt den eigenen, hohen Ansprüchen des Teams von VELUVIA.

„Auf dem Markt fanden wir entweder hochwirksame Monopräparate natürlichen Ursprungs oder aber zum Teil überdosierte Nährstoffkombinationen, die mit vielen Zusatzstoffen hergestellt wurden. Ein hochwirksames Produkt hingegen, das alle aus unserer Sicht positiven Eigenschaften vereinte, gab es nicht. Das Erkennen des Marktpotenzials von Nahrungsergänzungen mit wertvollen, gezielt aufeinander abgestimmten Nährstoffen war der Grundstein für die Gründung unseres Unternehmens VELUVIA“, so Jörn-Marc Vogler über die Anfänge des NEM Start-ups. Das eigene Bedürfnis nach wirkungsvollen Präparaten mit natürlichen Zutaten und Vitaminen brachte den Stein ins Rollen.

Nahrungsergänzungsmittel von VELUVIA: Natürliche Inhaltsstoffe von hoher Qualität

Ziel von VELUVIA ist es, den Konsumenten mit Obst, Gemüse und wichtigen Nährstoffen in Kapselform zu versorgen. Je nach Lebenslage variiert die benötigte Kombination von Vitaminen, Mineralstoffen und Sekundären Pflanzenstoffen – daher die vielfältige Produktpalette. Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf die Qualität der Inhaltsstoffe und verwendet nach Möglichkeit Zutaten aus ökologischem Anbau. Auf Zusatzstoffe wie Binde-, Füll- und Trennmittel wird bei VELUVIA gänzlich verzichtet. Die Qualität dieser Kombinationspräparate ist eindeutig im Premium Segment angesiedelt.

Mit einem frischen, modernen Verpackungsdesign und der praktisch in Einzelpäckchen versiegelten Tagesportion spricht VELUVIA eine breite Käuferschicht an. Weg von der großen klappernden Pillendose hin zum Design-Schmuckstück, das man sich gerne auf die Kommode oder den Schreibtisch stellt. Der Lifestyle der Zielgruppe wurde sowohl bei der Produktentwicklung, die mit Superfood nicht nur auf gesunde Lebensmittel, sondern einen der mega Food-Trends setzt, als auch beim Marketing präzise erfasst, was durch die große Beliebtheit von VELUVIA bestätigt wird. Und der Bedarf an vertrauenswürdigen Präparaten zur Ergänzung der eigenen Ernährung ist in Zeiten von Dauerstress und Kantinenessen ernorm groß.

VELUVIA Gründer als Experte gefragt

Dass VELUVIA Gründer Jörn-Marc Vogler ein Spezialist seiner Branche ist, zeigt sich nicht zuletzt an seinem letzten Coup: Seit Anfang des Jahres ist er als Experte für Superfoods und Fitness mit einem eigenen Videoblog auf bunte.de zu sehen. (uc)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.