Unter den Linden: Staatsoper wird am 3. Oktober wieder eröffnet

Die Wiedereröffnung der Staatsoper Unter den Linden wird am 3. Oktober 2017 mit einer Musiktheaterpremiere gefeiert. Nach einem „Präludium“ bis zum 7. Oktober mit einer weiteren Vorstellung und Konzerten werden sich die Türen nochmals für wenige Wochen schließen.  Ab dem 7. Dezember 2017, zum 275. Jubiläum des Opernhauses, wird die Staatsoper ihren regulären Spielbetrieb aufnehmen.

„Die grundlegende Sanierung und Modernisierung eines solchen bedeutenden, ehrwürdigen Hauses fordert von allen Beteiligten Respekt vor dem Gebäude und ein hohes Maß an Können. Der erreichte Stand ist beeindruckend und ich bin ganz sicher, dass das Ergebnis überzeugen wird. Ich freue mich, dass wir uns nun gemeinsam auf einen Eröffnungsfahrplan verständigen konnten“, erklärt die Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher. (red)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.