Neues Fahrradverleihsystem nextbike kommt in Fahrt

Mit nextbike kann die Sommersaison in Berlin langsam starten. Das öffentliche Fahrradverleihsystem sieht es ähnlich und veranstaltet heute eine kleine Radtour. Dort können die Fahrräder auch gleich auf den Berliner Straßen getestet werden.

Radtour mit nextbike

Vor der Radtour werden die Teilnehmer noch mit aktuellen Informationen zum neu etablierten Fahrradverleiher nextbike versorgt werden. Diese Aufgabe übernehmen Staatssekretär Jens-Holger Kirchner und der nextbike-Geschäftsführer Ralp Kalupner. Danach wird auf den nextbikes vom Gendarmenmarkt zum Tilla-Durieux-Park geradelt.

Das Unternehmen nextbike realisiert seit Anfang des Monats die Bereitstellung von bis zu 2.000 Fahrräder an 200 Stationen in Berlin. Die Mietstationen befinden sich fast alle innerhalb des S-Bahn-Rings. Zwar gibt es Berlin bereits ein großes Fahrradverleihsystem (Lidl), aber die Konkurrenz (nextbike) belebt bekanntlich das Geschäft. (red)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.