Lufthansa: Piloten streiken ab Dienstag

Nach einer Streikpause am Sonntag und Montag geht der Ausstand der Lufthansa-Piloten am Dienstag und Mittwoch weiter. Erneut werden hunderte Flüge ausfallen, auch die Berliner Flughäfen sind betroffen. Die Lufthansa kündigt eine Veröffentlichung von Sonderflugplänen am Montag an.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) ruft erneut zum Ausstand auf: Am Dienstag sollten alle Lufthansa-Piloten der Kurzstreckenflotte und am Mittwoch alle Piloten der Kurz- und Langstreckenflotte streiken. Es sollen jeweils alle Flugverbindungen betroffen sein, die in dieser Zeit aus Deutschland abfliegen. Die Lufthansa kündigte am Sonntagabend an, am Montag Sonderflugpläne zu veröffentlichen. Wie viele Flüge ausfallen werden, war noch nicht bekannt. Am Samstag hatten die streikenden Piloten die Lufthansa zur Absage von 137 Flügen, darunter 88 Interkontinental-Verbindungen, gezwungen. (red)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.