Effizientes Online-Shopping: Lesara auf der Überholspur

Modetrends aufspüren, weiterentwickeln, produzieren und anschließend verkaufen – das alles innerhalb von 10 Tagen. Unmöglich? Der Online- Händler Lesara beweist das Gegenteil. Mit Hilfe eines Computer Algorithmus spüren sie die neusten Trends innerhalb kürzester Zeit auf. Der Computer merkt sich die meist debattierten Themen, die Mitarbeiter entscheiden, ob ein neuer Trend vorliegt oder nicht und informieren anschließend ihre Kleider- Fabrikanten in China. In China wird ein Prototyp designt, Model- Fotos geschossen und die Produktion begonnen. Nach nur 9 Tagen wird die Ware aus Fernost geliefert und wird am 10 Tag im Onlineshop angeboten.

In vier Jahren von 0 auf 100

Das erfolgreiche Berlin Start-Up wurde 2013 gegründet. Der Leitgedanke der Gründer, Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller, ist angesagte Fashion- und Lifestyle-Produkte zu exklusiven Best- Preisen anzubieten. Im November 2013 konnten Kunden erstmals in dem Onlineshop bestellen. 2014 wächst das Unternehmen weiter an und expandiert in die Schweiz und Österreich. Anschließend geht es steil bergauf. 2015 eröffnet Lesara einen Zweitsitz in China, expandiert in die Niederlande und Italien und kann sich über 1 Millionen Kunden freuen. Nicht nur die Größe und die Mitarbeiterzahl des Unternehmens wachsen, sondern auch der Erfolg. Nur ein Jahr später, 2016, schafft das erst drei Jahre alte Start-Up europaweit den Durchbruch. In Mailand findet die erste Lesara-Fashionshow satt. Die Gründer erhalten Auszeichnungen für das schnellst wachsende Tech-Start-Up und den Gründerszene Wachstums-Award. Zur gleichen Zeit veröffentlichen sie ihre erste TV-Kampagne und werben mit TV-Bekanntheiten für Lesara-Lieblingslooks. In diesem Jahr hat das mittlerweile 300-köpfige Team ein neues Büro in Berlin Mitte bezogen und führt die Erfolgsstrategie fort.

©Daian Gan

Onlinerevolution der Modebranche

Der Online-Händler Lesara beweist, dass angesagte Mode und exklusive Produkte nicht teuer sein müssen. Sie bieten ihren Kunden stets trendaktuelle Mode- und Lifestyle-Produkte zum besten Preis. Die Philosophie dahinter: angesagte Trends entdecken, den Kunden täglich mit neuen Produkten überraschen und so ein unvergessliches Shopping-Erlebnis schaffen. (ao)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.