Udo Walz

Steckbrief

Name: Udo Walz

Geburtsdatum: 28. Juli 1944 in Waiblingen

Beruf und Berufung: Star-Friseur Udo Walz ist Inhaber von neun Friseursalons, von denen der erste 1985 am Kurfürstendamm eröffnet wurde. Vier von ihnen befinden sich in Berlin. Seinen Beruf sieht er eher als Berufung. Walz schneidet eigenhändig rund 20 Menschen täglich die Haare. Anlässlich seines 70. Geburtstags sprach er davon, alle seine Läden in Berlin zu schließen und einen großen Udo-Walz-Megastore am Kurfürstendamm dafür zu eröffnen, inklusive Terrasse, Café und Bistro.

Seine Kundschaft zählt ebenfalls zur Prominenz. Dazu gehören oder gehörten Marlene Dietrich, Maria Callas, Twiggy, Sabine Christiansen, Désirée Nick, Sarah Connor, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Julia Roberts, Naomi Campbell, Gerhard Schröder und Angela Merkel. Im Jahr 1970 war auch die spätere RAF-Terroristin Ulrike Meinhof seine Kundin.

Mehr Informationen: http://udowalz.de/