Dr. Stefan Franzke

Steckbrief

Name: Dr. Stefan Franzke

Geburtsdatum: 12. Dezember 1976 in Karlsruhe

Beruf und Berufung: Dr. Stefan Franzke ist Geschäftsführer von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie

Mehr Informationen: http://www.berlin-partner.de/ueber-uns/ein-wegweisendes-modell/

Auf sein Studium im Fach Maschinenbau folgte bei Dr. Stefan Franzke eine Tätigkeit als Geschäftsführer am Institut für Integrierte Produktion in Hannover. Als Leiter des Innovationszentrums Niedersachsen vertiefte er ab 2003 sein Know-how in der Strategieberatung zu Innovationen und Schlüsseltechnologien und beriet internationale Investoren. Zusätzlich war er seit 2006 als Geschäftsführer von Innovatives Nieder­sachsen für das nationale und internationale Marketing des Bundeslandes zuständig. Seit dem 1. Juli 2014 ist er Geschäftsführer bei Berlin Partner für Wirt­schaft und Techno­­logie. Dr. Stefan Franzke ist Sprecher der Geschäftsführung.