El Bocho

Steckbrief

Name: El Bocho

Berufung: Die Stadt ist seine Leinwand, seine Plastik, sein Medium – der Street-Art-Künstler El Bocho verwandelt graue Berliner Tristesse in Kunst, verschönert uns den Alltag, läßt Berlins Vergänglichkeit romantisch glänzen

Internet: http://www.elbocho.net/

El Bocho ist für Berlin ein Glücksfall.Man sagt von Berlin, dass hier die Vergangenheit immer noch auf der Straße liege. El Bocho schärft den Blick auf Relikte in der Stadt und Erinnerungen aufregender oder anrührender Momente. Er setzt Zeichen, die der Betrachter wiedererkennt, nicht etwa mit dem Zeigefinger, auch nicht durch Kritik am Zustand mancher Ecken. Es ist etwas Neues, das durch seine Gemälde sichtbar wird, es schafft ein wenig ephemere Schönheit und weist damit gleichzeitig auf die Vergänglichkeit allen Strebens hin. El Bocho ist ein Romantiker und das passt sehr gut nach Berlin. (Text: Galerie Raab)