Christoph Gröner

Steckbrief

Name: Christoph Gröner

Geburtsdatum: 02.April 1968

Beruf und Berufung: Christoph Gröner ist Gründer und Vorstandsvorsitzender (CEO) der CG Gruppe AG

Mehr Informationen: https://www.cg-gruppe.de/immobilien/Unternehmen/Team/3

Christoph Gröner zählt seit mehr als 20 Jahren zu den profiliertesten Projektentwicklern Deutschlands. 1995 gründete er in Leipzig seinen ersten eigenen Baubetrieb, der sich der denkmalgerechten Sanierung alter und historisch geprägter Gebäude widmete. Der Sprung in die überregionale Präsenz erfolgte mit dem Schritt nach Berlin im Jahr 2009, wo sich seit 2010 der Hauptsitz der CG Gruppe befindet.

Christoph Gröner ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er setzt sich mit seinem Unternehmen intensiv für die Förderung benachteiligter Kinder ein. Mit der Organisation von Veranstaltungen und als Partner und Mitinitiator für Einrichtungen wie z.B. den Laughing Hearts e.V. (Berlin) sorgt er in seinem geschäftlichen Umfeld für eine breite Unterstützung durch Spenden.