Ioannis Moraitis kompetente Immobilienberatung in Berlin | Foto: Ioannis Moraitis / Bauwert

Altbau vs. Neubau? Ioannis Moraitis kompetente Immobilienberatung in Berlin 

Keine andere Stadt bietet so viele Möglichkeiten wie Berlin. Stadtvillen und barocke Altbauten, Immobilien mit den beliebten hohen Decken und typischen Berliner Hinterhöfen, aber auch viele exklusive Neubauten faszinieren Eigennutzer und Kapitalanleger gleichermaßen. Ioannis Moraitis von der Hedera Bauwert gibt Tipps, mit welchen Immobilien sich zukünftig eine besonders gute Rendite erzielen lässt und welche Objekte aufgrund der hohen Nachfrage als besonders wertvoll und wertsteigernd eingestuft werden.

Investition in Immobilien: Worauf es wirklich ankommt

Der Markt kennt keine Grenzen. Weder im Preis pro Quadratmeter, noch in der Exklusivität der Ausstattung und in den Epochen der Objekte. Ob im beliebten Kiez oder im Speckgürtel der Landeshauptstadt, wer in Berlin baut oder saniert, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das klingt doch gut, werden potenzielle Investoren und angehende Berliner jetzt denken. Doch ganz so einfach ist es nicht. Denn weder für eine Sanierung exklusiver Altbauten, noch für einen Neubau bekommen Bauherren mal einfach und nebenbei eine Baugenehmigung. Hier hilft die Hedera Bauwert als Kompetenzteam, unter dem Inhaber Ioannis Moraitis. Denn wo Vielfalt dominiert, muss Transparenz erst hergestellt werden. Altbauten sind bei potenziellen Mietinteressenten besonders beliebt, da die hohen Decken und die charmanten Hinterhöfe oder ein großzügiger Garten für Wohlbefinden sorgen. Wer es lieber modern mag, zieht einen Neubau vor und schätzt die scharfen Konturen der Räume.

 

Sanierung nach Maß | Foto: Ioannis Moraitis / Bauwert

Sanierung nach Maß | Foto: Ioannis Moraitis / Bauwert

 

Um eine Investition nach Maß zu tätigen, sollte sich primär an der späteren Verwendung der Immobilie, aber auch am aktuellen Markt oder den Anforderungen einer etwaigen Zielgruppe orientiert werden. Vorausgesetzt, man möchte die neue Immobilie nicht selbst bewohnen und dabei nur die eigenen Ansprüche beherzigen.

Professionell bauen und sanieren mit Hedera Bauwert und Ioannis Moraitis

Wer sich für den Berliner Immobilienmarkt interessiert, ist bei Ioannis Moraitis an der richtigen Adresse. Die Hedera Bauwert übernimmt für den Kunden die Beratung und Planung sowie die Vermittlung einer Finanzierung und die Realisierung eines Bauvorhabens als starker und vertrauenswürdiger Partner. Das Unternehmen ist mit seiner langjährigen Erfahrung ein Experte im Berliner Immobilienmarkt und kennt all seine Herausforderungen und Besonderheiten. Für den Kunden bietet sich so eine gute Möglichkeit in Berlin zu investieren und Finanzsicherheit für die Zukunft zu schaffen. (bt)

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.