Air Berlin: neuer Chef von der Lufthansa

Der Lufthansa-Manager Thomas Winkelmann soll den erfolglosen Air-Berlin-Chef Stefan Pichler Ende Januar 2017 ablösen. Für den Sonntagnachmittag hatte Air Berlin eine außerordentliche Sitzung des Air-Berlin-Boards – des Aufsichtsgremiums der britischen Gesellschaft – angesetzt. Die Berufung Winkelmanns ist Teil einer in der vergangenen Woche bekanntgegebenen Kooperation von Lufthansa und Etihad Airways aus den Arabischen Emiraten. Etihad bestimmt seit 2011 als Großaktionär (29 Prozent der Anteile) die Geschäfts- und Personalpolitik bei der defizitären Air Berlin, die sie seit Jahren mit Finanzspritzen am Leben hält. (red)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.